Startseite Kontakt Admin
Tennisschool Bryan
Vaughn Bryan
DTB A-Trainer

Ostring 11
59065 Hamm

Tel.: +49 (0)173 2110938


   

Neuigkeiten


Tennisentwicklung in Kamerun

12.11.2009  Anfang der Herbstferien sind Juri und ich zu einem 14-tägigen Aufenthalt nach Douala, Kamerun gestartet. Unsere Ziel: verschiedene Grundschulen zu besuchen und dort, Vorort, mehrere Stunden am Tag Kinder im Tennis zu unterrichten. Leider - zu unserer großen Enttäuschung - haben wir schnell erkennt,dass unser Begleiter / Leiter doch nicht unbedingt großes Interesse an der Arbeit mit den Kindern hatte. Er hatte mir viel von seinen Ambitionen persönlich erzählt und in der Deutsche Tenniszeitung geschrieben .... . Wir waren beide völlig überrascht, als wir erfahren haben, dass statt der geplanten sechs Stunden täglich nur sechs Stunden in den gesamten 2 Wochen mit den Kindern trainiert werden soll. Schweren Herzens haben wir uns wegen der widrigen Umständen dazu entschieden, die Reise verfrüht abzubrechen. Nachdem wir die Rückflüge gebucht hatten, durften wir dann doch einmal die Schule besuchen. Die Eindrücke, die wir in den beiden Stunden von der Schule, den begeisterten Kindern und dem engagierten Lehrerpersonal gewinnen konnten, haben uns tief berührt. Wir haben regen Kontakt mit der Schulleiterin, und würden es sehr gern es nochmals in Afrika versuchen, aber nächstes mal hoffentlich mit einer ernsthaften Begleitung.

Zur Gesamtübersicht